KTSV Preussen 1855 Krefeld

Tischtennis


24
Se
Trainingsevent mit Alex Daun
24.09.2023 18:00

Alex ließ es wieder krachen. In drei Trainingsgruppen wurde Jugend, Erwachsene Gruppe A und Erwachsene Gruppe B von Alex für jeweils 2h trainiert. Auch einige externe Spieler [aus der andro Cup Serie] waren dabei. Insgesamt waren über 40 Tischtennisspieler beim Trainingevent am Start. Gutes Tischtennistraining beginnt natürlich mit einigen Warm-up-Übungen die wir schon verdrängt hatten. Auch die Tischtennisbasics wie korrekte Beinstellung, Schlägerhaltung und Aufschlagvarianten wurden bestens vermittelt. Danach ging es zu den verschiedenen Partnerübungen. 

Alle waren kräftig am schwitzen und versuchten die Korrekturen von Alex bei den Übungen umzusetzen. Den Lohn gab es dann nach den 2h Training. Jede Trainingsgruppe wurde bestens mit Getränken und Pizza versorgt.

Rundum ein gelungenes Event und tolles Feadback von den AKTIVEN.

Dank an Alex und die vielen helfenden Hände die dies ermöglichten!!!

Kommentare